Mein Name ist Merle von Ahlen.

Ich biete Reitunterricht auf einem kleinen Hof in Barsinghausen an.
Selbstverständlich bin ich aber auch mobil unterwegs und komme zu euch.

Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch informieren und für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben, ebenso die Arbeit mit ihnen.
Geritten bin ich schon immer. Mit 16 Jahren habe ich mein erstes Pferd bekommen, welches einige Verhaltensstörungen zeigte.

Seitdem war mein Interesse für das tiefgehende Verhalten von Pferden bzw. für die Pferd-Mensch-Beziehungen geweckt.

Meinem Interesse folgend absolvierte ich an der IFT ein Studium zur Pferdeverhaltenstherapeutin und machte anschließend meinen FN- Reitlehrerschein im Trainer C Reitlehre.

  • Zertifizierte Pferdeverhaltenstherapeutin
  • Trainerin C-Reiten